Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns Erfahren Sie mehr über uns

• seit 2000 betreibt Torsten Klein den Schießstand Neustadt
  • 2003 hat er mit der Jagdschulausbildung begonnen
  • Unser gemeinsames „Hobby“ brachte uns zusammen.
  • seit 2008 ist Claudia Klein mit dabei
  • im Jahr 2011 haben wir unserer Jagdschule neuen Glanz verliehen und wir begannen von vorne, mit neuen Kursvarianten, Ausbildern und vor allem neuen Namen: Jagdschule Rhinluch
  • wir sind stetig gewachsen, sei es mit der Jagdschule und den größeren Kursen oder mit dem Ladengeschäft, welches immer weiter ausgebaut wurde in Bezug auf Jagdzubehör, Bekleidung, Munition und auch Waffenhandel

Torsten Klein

• ist Jahrgang 64
  • von Beruf Dipl.-Ing. Maschinenbau und seit 2005 Waffenfachhändler
  • seit 1995 Sportschütze und seit 2000 Jäger
  • führt zwei Deutsche Wachtelhunde und ist Mitglied im Verein für Deutsche Wachtelhunde 1903 e.V.
  • Revierpächter seit 2004
  • Kaderschütze des Landesjagdverbandes Brandenburg e.V. im jagdlichen Schießen seit 2004

Claudia Klein

• ist Jahrgang 81
  • von Beruf Einzelhandelskauffrau
  • seit 2006 Jägerin
  • führt zwei Deutsche Wachtelhunde und ist Züchterin im DW-Zwinger „vom Gollenberg“
  • Kaderschützin des Landesjagdverbandes Brandenburg e.V. im jagdlichen Schießen seit 2014
  • Landesmeisterin Brandenburg im jagdlichen Schießen 2014 und 2015

Deutscher Wachtelhund

Unsere vier Wachtelhunde Walter vom Trommelberg, Bronja vom Arnsberger Wald, Ivy vom Gollenberg und Isa vom Gollenberg sind stets an unserer Seite. Einer von ihnen ist auch auf dem Schießstand immer mit dabei und jeder Besucher wird ganz herzlich begrüßt.

Der Deutsche Wachtelhund gehört zur Gruppe der Stöberhunde. Er ist ein besonders vielseitig einsetzbarer "Waldgebrauchshund". Neben dem eigentlichen Stöbern gehören auch die Wasserarbeit, das Buschieren, das Verlorenbringen von Niederwild und die Schweißarbeit zu seinem Aufgabenbereich.

Fanny - Deutscher Wachtelhund
Walter - Deutscher Wachtelhund
Bronja - Deutscher Wachtelhund
Deutscher Wachtelhund

Hauskatze

Hunde haben Besitzer, Katzen Personal. Wenn das stimmt, muss Tigger ein Hund sein, denn er ist überhaupt nicht eigensinnig, total menschenbezogen und könnte den ganzen Tag kuscheln. Als Tigger ca. 2 Jahre alt war, musste sein Frauchen umziehen und konnte ihn leider nicht mitnehmen. So bekam er bei uns ein neues zu Hause, wo er sich auch schnell eingelebt hat. Sein Tagesablauf: nachts jagen, morgens frühstücken, dann den ganzen Tag schlafen und zwischendurch natürlich ganz viel kuscheln!

Am 17.11.23 mussten wir Abschied nehmen von unserem geliebten Tiggi.
Er wird uns sehr fehlen!

Es leben auch noch einige andere Kätzchen bei uns auf dem Schießstand. Sie sind alle "Heimatlose", die bei uns ein neues Zuhause gefunden haben.

Tigger - Hauskatze

Skudden

Sammy und Löckchen heißen unsere beiden Skudden. Da diese Schafrasse zur Landschaftspflege bestens geeignet ist, wurde das ihre neue Aufgabe bei uns. Auf dem Weg zum Tontaubenstand kann man ihnen begegnen und sie bei ihrer täglichen "Arbeit" beobachten.

Sie sind sehr robust und widerstandsfähig gegen Parasiten und Krankheiten, deshalb können sie Sommer wie Winter im Freien gehalten werden und brauchen lediglich einen trockenen, windgeschützten Unterstand. Skudden gehören übrigens zu den kleinsten deutschen Landschafen und stammen ursprünglich aus Ostpreußen.

Skudden

Waschbären

Alles begann 2012 mit unseren beiden Waschbärmädels Schwänli und Bärli, die auf einem Bauernhof ohne Mutter gefunden wurden, dann in eine Auffangstation kamen von wo wir sie anschließend zu uns geholt haben.

Im Frühjahr 2014 erhielten wir die nächsten beiden verwaisten Waschbärbabys. Sie waren noch so klein, dass wir sie mit der Flasche groß ziehen mussten. Aus diesem Grund waren Leoni und Casper auch total anhänglich und verkuschelt.

Momentan leben 7 zuckersüße Waschbären bei uns: Antonia, Peppi, Rosalie, Nala, Ralle, Merlin und Elsa

Waschbären gehören zu der Familie der Kleinbären und können bis zu 10 kg wiegen. Sie sind Allesfresser. Ihr Fraß besteht überwiegend aus pflanzlicher Nahrung, z. B. Obst, Mais, Eicheln, aber auch aus Insekten, Kleinsäugern, Eiern, Fischen und Würmern. Der Waschbär lebt gesellig, ist dämmerungs- und nachtaktiv und kann sehr gut klettern und schwimmen.

Leoni: 2014- 2017
Casper: 2014-2022
Waschbären

Herz für Tiere!

Für Tiere in Not haben wir immer ein Plätzchen frei!

Hubertus Schießplatz GmbH - Jagdschule Rhinluch

Anfahrt:
Schützenstr. 9
16845 Neustadt / Dosse

Kontaktaufnahme:

Öffnungszeiten:
Mittwoch:
Nur mit Termin
Donnerstag - Samstag:
09:00 - 13:00 Uhr 14:00 - 17:00 Uhr

Termine nach 17 Uhr:
Sie haben auch die Möglichkeit zwischen 17:00 -19:00 Uhr zu einen vereinbarten Termin unseren Schießplatz zu besuchen.